„KLARE WORTE zur Inneren Sicherheit“ – Innenminister Dr. Hans-Peter Friedrich zu Gast bei der CDU Tempelhof-Schöneberg

Am Dienstag, den 6. September 2011, empfingen rund 200 Bürgerinnen und Bürger den Bundesminister des Inneren, Dr. Hans-Peter Friedrich, im Gemeinschaftshaus Lichtenrade.
Bei Bier und Brez’n hörten die Anwesenden in geselliger Atmosphäre der Rede des Bundesinnenministers gebannt zu. Die Wahlkämpfer wurden für die letzten beiden Wochen bis zum Wahlabend aufgefordert, bis zum letzten Tag für einen Wechsel zu kämpfen. Dr. Friedrich stellte unmissverständlich fest, dass die Hauptstadt unter Wert regiert wird.

Dass Berlin das Schlusslicht im Vergleich des bundesweiten Bildungsniveaus darstellt, ist das Ergebnis von 10 Jahren rot-roter Regierungsverantwortung!“, so der Bundesinnenminister.

Exemplarisch für das mangelnde Verantwortungsbewusstsein Klaus Wowereits gegenüber dem Land Berlin sei unter anderem seine zögerliche Haltung auf das Hilfsangebot des Bundesinnenministeriums gewesen, Kräfte der Bundespolizei für die Suche nach den nächtlichen Autobrandstiftern zur Verfügung zu stellen.

Brutale Übergriffe in U- und S-Bahnhöfen, steigende Wohnungseinbruchszahlen und nicht zuletzt hunderte von brennenden Autos allein in diesem Jahr hätten nachhaltig belegt, dass Berlin einen Regierungswechsel braucht.

Angesichts der dramatischen Sicherheitslage in unserer Stadt, muss sich etwas ändern - Damit wollen und werden wir uns nicht abfinden!“, ergänzte der Bundestagsabgeordnete für Tempelhof-Schöneberg Dr. Jan-Marco Luczak.

Dr. Hans-Peter Friedrich wurde mit langem Beifall verabschiedet und erhielt u.a. ein Paar Laufsocken sowie einen Gutschein für die Teilnahme an der Lichtenrader Meile 2012. Herr Dr. Luczak verband dies mit der Hoffnung, den Bundesinnenminister auch im nächsten Jahr wieder im Wahlkreis begrüßen zu können.

Im Anschluss an die Veranstaltung wurde das TV-Duell Frank Henkel vs. Klaus Wowereit auf einer Großbildleinwand ausgestrahlt. Klarer Sieger: Frank Henkel!