Rote Telefonzelle restaurieren und zugänglich machen

CDU-Fraktion will historisches Stück bergen lassen

Die CDU-Fraktion Tempelhof-Schöneberg hat zur August-Sitzung der BVV beantragt, dass die Kosten einer Restaurierung in Erfahrung gebracht werden und geprüft wird, wo Telefonzelle im Rathaus Tempelhof wieder öffentlich zugänglich gemacht werden kann.

Der Antrag wurde zur weiteren Beratung in den Ausschuss für Bibliotheken, Bildung und Kultur überwiesen und wird in einer öffentlichen Sitzung am 6. September 2018 beraten.
„Das 70. Jubiläum des Endes der Berliner Luftbrücke im kommenden Jahr sollte willkommener Anlass sein, die freundschaftliche Verbundenheit Deutschlands und insbesondere Berlins zu Großbritannien in den Fokus zu rücken. Dies gilt umso mehr, da ein "harter Brexit" immer wahrscheinlicher wird. Hierzu kann der Bezirk Tempelhof-Schöneberg beitragen, indem er die typische, rote Telefonzelle als Zeichen der Partnerschaft mit Barnet wieder öffentlich zugänglich macht.“, so Matthias Steuckardt, Vorsitzender und kulturpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Tempelhof-Schöneberg.

Für weitere Informationen informieren Sie sich bitte auf der Internetseite der CDU-Fraktion Tempelhof-Schöneberg.